no-img

Beliebte asiatische Spezialitäten – immer frisch für Sie zubereitet

Das Asia-Bistro in Lichtenfels bereitet für seine Kunden die beliebtesten asiatischen Gerichte immer frisch zu. Inhaberin Frau Duong-Le achtet bereits bei der Auswahl der Zutaten auf Frische und höchste Qualität.

Auf der Speisekarte finden sich alle bekannten und beliebten Gerichte aus der asiatischen Küche. Auch das Döner Kebab, eines der bekanntesten Gerichte der türkischen Küche, wird angeboten.


Vietnamesische Küche

Es ist die Frische, die Leichtigkeit und die Ausgewogenheit, die die vietnamesischen Gerichte einzigartig macht. Es gibt drei Linien: Im Norden die klassische Suppenküche mit Schwerpunkt Fisch und wenig Schärfe. In Zentralvietnam kommen die thailändischen Einflüsse wie Kokosmilch zum Tragen, und der Süden hat sich von den scharfen Currys Indiens in Verbindung mit Früchten inspirieren lassen.


Thailändische Spezialitäten

Die thailändische Küche gilt als eine der besten Küchen der Welt. Sie zeichnet sich durch ihre frischen, gesunden Zutaten und durch ihre Schärfe aus. Sie hat sich über Jahrhunderte aus dem Zusammenspiel der Landesküchen aus China, Japan, Indien und Europa entwickelt.


Chop Suey

Es gibt zwei Geschichten über die Entstehung dieses beliebten Gerichtes: Angeblich entwickelte ein chinesischer Koch in den USA das Rezept im Auftrag eines Diplomaten, der eine Diätspeise benötigte. Nach einer anderen Geschichte soll Chop Suey in San Francisco entstanden sein. Ein Kunde wollte nach Geschäftsschluss noch etwas essen und der Koch bereitete ihm aus den noch vorhandenen Zutaten ein Gericht, das er im Wok erhitzte. Heute ist Chop Suey in vielen westlichen Ländern ein beliebtes chinesisches Gericht, in China selbst kennen es die Wenigsten.